Business Portrait HJB_sw_small

Hans Jürgen Böhmer

Ich bin ein international orientierter Hochschullehrer mit Führungserfahrung im globalisierten Wissenschaftsbetrieb. Mir ist wichtig, dass meine Coachees eine eigene und integrative Strategie zur Selbstverwirklichung finden, gemäß ihrer ganz individuellen Kombination von Fähigkeiten und Erfahrungen. Ziel ist die effiziente Nutzung persönlicher Ressourcen im Rahmen einer angemessenen Work-Life-Balance.

Ich arbeite gerne mit NachwuchswissenschaftlerInnen aller Altersgruppen, d.h. vom Studienbeginn bis hin zur Assistenzprofessur. Ich liefere Entscheidungshilfen u.a. bei Karrierefragen, Selbstzweifeln, Work-Life-Ungleichgewichten und Arbeitsüberlastung. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Förderung von Menschen mit gesellschaftlichen Benachteiligungen (Herkunft, Rollenverständnis, Geschlecht, Religion, etc.) sowie im Bereich von Karriere-Entscheidungen in der Lebensmitte.

Ziel meiner Arbeit ist, die Coachees den für sie richtigen Karriereweg und –ort finden zu lassen. Meine wichtigsten Werte sind Gleichberechtigung, Optimismus und Wohlwollen. Die Welt braucht mehr Weitsicht und Bildung für nachhaltiges Handeln. Dies beginnt mit dem verantwortungsvollen Umgang mit sich selbst.

Ich zeige Ihnen/Dir den Weg dorthin.

In der anhaltenden Pandemie gebe ich Coachings online (deutsch/englisch) und auf Gut Maiach in Nürnberg, Innstraße 47.

 

 

Zurück