MWu

Mareike Wulff

Zu meiner Qualifikation: Ich habe eine Doppelausbildung. Im Berufsleben begonnen habe ich als Informatikerin. Informatikern sagt man ja häufig digital-kryptische Kommunikation nach, wodurch sie nicht als sehr kommunikationsstark gelten. Bei mir liegen die Stärken allerdings genau in diesem Bereich. IT-Projekte, deren Schieflage auf Missverständnisse und unpräzise Kommunikation zurückzuführen waren und die Erkenntnis, dass Veränderungen mehr als nur der Umsetzung bedürfen, motivierten mich zu einer mehrjährigen Coachingausbildung.

Mit dieser wirkungsvollen Kombination arbeite ich seit über 10 Jahren im Spannungsfeld zwischen Anforderer und Leistungserbringer in unterschiedlichen Branchen: Energie, Gesundheitswesen, Dienstleitungssektor und Automobilbranche.

Ich habe selbst etliche Jahre auf beiden Seiten gearbeitet und konnte zahlreiche Erfahrungen zur Erkennung, Lösung und Prävention von Konflikten machen. Heute stehe ich den Kollegen, den Anforderern und den Leistungserbringern, als Business Coach, Moderator, Trainer und Mediator zur Verfügung. Je nach dem, was gerade benötigt wird.

Ich könnte Ihnen jetzt noch erzählen, dass ich 33 Jahre alt bin, ein komplett papierloses Büro betreibe und leidenschaftlich gerne backe.

 

 

Zurück