JLi

Dr. Jürgen Lindemeier

Geboren wurde ich 1964 im bodenständigen Westfalen. Nach meinem Studium der Chemie promovierte ich 1995 am Zentrum für Molekulare Neurobiologie in Hamburg. Im Anschluss war ich zunächst in der Forschung am Howard Hughes Medical Institute in San Diego und später bei der Biofrontera Pharmaceuticals AG in Leverkusen tätig.

Während der Zeit im Labor kam dann der Wunsch auf, über meinen „Tellerand“ hinaus zu schauen. Ich entdeckte mein Interesse an Projektgestaltung und Strategieentwicklung.

Nach meinem Wechsel zur Eppendorf AG betreute ich als Projektmanager das weltweite OEM-Geschäft. Im Jahre 2006 erfolgte der Wechsel zur Xiril AG in die Schweiz, wo ich bis zum Verkauf der Firma sechs Jahre als Geschäftsführer für die Restrukturierung des Unternehmens und die strategische Neuausrichtung auf internationale Märkte verantwortlich war. Danach entschied ich mich, meine über die Jahre gewonnen Erfahrungen in der Form von Coaching auch anderen Menschen und Unternehmen zur Verfügung zu stellen. Mein Fokus gilt hierbei kleinen und mittelständischen Unternehmen, da ich in diesem Umfeld meine ausgeprägte „hands-on“–Mentalität in besonderem Maß einsetzen kann.

 

 

 

Zurück